Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
internetproblem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hazubai



Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. März 2003 7:50   Titel: internetproblem

hallo.ich habe folgendes problem.ich benutze suse 8.1. mein internetzugang ist per cablemodem über vpn und l2tp-client.habe alles eingerichtet,kann aber keine webseiten erreichen.der l2tp-client startet und es kommt auch eine verbindung zustande.ich kann den server des providers anpingen,bekomme aber mit 3 verschiedenen browsern keine webseiten.nach etwa 10-15 sekunden kommt die meldung,dass die seite nicht erreichbar ist.mit ifconfig scheint alles in ordnung.mtu ist 1500.habe versucht sie durch den eintrag LINK_OPTIONS="mtu 1492" in der ifcfg des zugehörigen devices auf eben 1492 zu setzen.hat aber auch nicht geklappt.
bin ein noob und momentan ziemkich ratlos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Olli
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2003 17:21   Titel: Re: internetproblem

Vielleicht hat dein Provider feste DNS-Adressen. Schau mal in deine Unterlagen, ob da die Adressen gegeben sind.

Olli
 

hazubai
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2003 18:57   Titel: Re: internetproblem

ja hat er.habe diese auch eingetragen.funzt eben trotzdem nicht.ich bekomme die genau gleichen ip-adressen auch wenn ich die name-serveradressen per dhcp beziehen lasse.klappt aber auch nicht.
 

Schiermeier Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2003 18:28   Titel: Re: internetproblem

Hallo,

wie machst du den Ping - mit IP's oder mit Namen?

MfG
Schiermi
 

hazubai
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2003 21:15   Titel: Re: internetproblem

mache den ping mit ip adresse.nachdem auch eine neuinstallation nichts gebracht hat,habe ich suse 7.2 installiert.dort klappt es problemlos.nach einbau einer 2.netzwerkkarte (möchte den rechner als router nutzen)habe ich aber ein neues problem.es funktioniert nur jeweils eines von beiden netwerken.entweder i-net läuft und samba nicht,oder samba aber i-net nicht.habe karte fürs i-net per dchp und die amdere mit statischer ip konfiguriert.allerdings kommen die ganzen einstellungen der netzwerkkarten jeweils durcheinander.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy