Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Squid-Auth. mit W2K-server oder Radius

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2003 19:50   Titel: Squid-Auth. mit W2K-server oder Radius

Hi,

bin auf der Suche nach Infos wie ich die Authentifizierung meiner Clients vornehmen kann.
Ich habe so alle gängigen Systeme die über einen Linux-Proxy ins Netz wollen.

Suche noch eine Möglichkeit Auth. über einen W2K-Server, alternativ käme auch ein RADUIS-Server in Frage.

Sachdienliche Hinweise und Info nehme ich gerne entgegen.

So long
Thomas
 

Schiermeier Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2003 16:08   Titel: Re: Squid-Auth. mit W2K-server oder Radius

Was willst genau machen?
 

thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2003 18:57   Titel: Re: Squid-Auth. mit W2K-server oder Radius

@andreas

ich habe im squid die User per IP-adresse freigeschaltet. Das funktioniert soweit auch ganz prima.
Es steht aber auch für andere Zwecke ein Radius-Server zur Verfügung. Dies wäre die erste Möglichkeit die Auth. über den Radius abzuwickeln.
2'te Idee war die Auth über einen bestehenden W2K-Server erfolgen zu lassen. NT4-Server steht leider keiner zur Verfügung.
Ich suche eben eine andere Möglickeit der Auth. über einen dieser Wege.

Thomas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy