Einstellungen resetten?

Post Reply
Message
Author
Lev

Einstellungen resetten?

#1 Post by Lev »

Das klingt vielleicht dumm jetzt, aber da bei meinem sys das i-net mit dsl über nen hardwarerouter immernoch ned richtig läuft obowhl ich eigentlich denke das alles stimmt wollt ich gerne nochmal von vorne anfangen. Hab da im dsl-assistenten rumgespielt etc. und irgendwie glaub ich dass dort irgendwo der hund begraben liegt. Deshalb meine Frage:
Gibts ne Möglichkeit die Einstellungen auf auslieferungsstatus zurückzusetzen ohgne das ganze linux neu zu installieren? Hab nämlich nur suse 8.1 als ftp-installationsprogramm und das zieht sich ziemlich.

Oder gibts ne kleine liste mit allen einstellungen die relevant sind damit ich die nochmal prüfen kann?

pierre

Re: Einstellungen resetten?

#2 Post by pierre »

also alle relevanten netzwerkeinstellungen sollten unter /etc/sysconfig zu finden sein. Ausserdem müsste man doch auch bestehende konfig's unter YaST2 auch rauslöschen können,
oder?

mfg pierre

Post Reply