Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux unter Windows Netzwerk

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast

BeitragVerfasst am: 20. März 2003 21:10   Titel: Linux unter Windows Netzwerk

In unserem Haushalt läuft auf einem PC das Internet (ADSL), durch die Internetverbindungsfreigabe können auch die anderen PCs ins Internet. Da ich der einzige bin, der auf Linux umsteigen will, ist meine Frage, ob es möglich ist irgendwie auf den Windows Server zuzugreifen und ins Internet zu kommen.

Naja... halt so, dass es ein Einsteiger wie ich es bin auch irgendwie kapiert. Danke im Voraus, Michael

spaci76

BeitragVerfasst am: 21. März 2003 8:25   Titel: Re: Linux unter Windows Netzwerk

hi,
das einzigeste was du in dein linuxsystem angeben musst ist der Gateway (also der rechner der sich auswählt) ´hmmaber soweit ich das weis wir doch bei der normalen freigabe ein dhcpserver aufgebaut.. dann musst du nur deine karte anweise sich seine infos von dem dhcp server zuholen ..
was fürne linux version hast du ?

cu spaci76

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: