Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
IMAP und Procmail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ghoja
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2003 12:08   Titel: IMAP und Procmail

Hallo zusammen

Ich empfange meine Email via Fetchmail und sende sie an den Lokalen MTA (Exim) weiter. dieser übergibt sie dem Procmail (MDA?). Nun suche ich einen IMAP-server der gut mit procmail zusammenarbeitet. Was gibt es da so?

Mein System: Debian Woody

gruss Michael
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 21. März 2003 12:58   Titel: Re: IMAP und Procmail

Hi!

Die Mails werden doch bereits von exim durch procmail geschoben. Was willst du noch? Es gibt keinen IMAP-Server, der irgendwas mit procmail zu tun hat.

Oder war die Frage, was überhaupt an IMAP-Servern gibt? Ich verwende uw-imap, konnte bisher noch keinen anderen Server testen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

ghoja
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2003 13:38   Titel: Re: IMAP und Procmail

soweit ich weiss benutzt der uw-imap server mailboxen. aber wie kann ich mit procmail emails in diese mailboxen sortieren? ich dachte, es gibt vielleicht ein imapserver der auf eine ordnerstrucktur zurückgreift ond nicht auf mailboxen...
 

ghoja
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2003 14:20   Titel: Re: IMAP und Procmail

UUps

ich habe jetzt beim testen gemerkt, dass procmail auch in mailboxen emails einsortiert. ich verwende jetzt den uw-imap-ssl und es funktioniert wunderbar
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy