Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Benutzerrechte von Win2k Server auf Samba

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marsem
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2003 20:08   Titel: Benutzerrechte von Win2k Server auf Samba

Hallo,
ist es möglich die Benutzer von einem Windows 2000 Server, mit ihren Einschränkungen für Programme, Voreinstellungen etc. auch mittels samba zu vergeben?
vielleicht mit einem Startskript?
Ich meine Hauptsächlich Voreinstellungen wie z.B. für den I-Explorer die Proxy Einstellungen, oder eben das installieren von Programmen zu verbieten.
Das ganze muss mit Servergespeicherten Profilen genutzt werden können.
Wenn ja bitte postet nen link oder noch besser gleich nur kurze anleitung mit literatur verweisen.
wenn nich dann bitte auch posten.

DANKE
 

S. Pfefffer
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2003 10:45   Titel: Re: Benutzerrechte von Win2k Server auf Samba

Servus,

eigentlich schon wenn du mit poledit.exe Policies erstellst und sie dann auf Deiner netlogon Freigabe hinterlegst. Zu poledit stand mal was in der ct 8/2002 S. 116.
Eine andere Möglichkeit wären Gruppenrichtlinien unter W2K, die dann aber auf jedem Client configuriert werden wollen, bzw. Du musst Dir selbst was basteln um sie zu verteielen.

Wenn ich Dir noch weiter helfen kann sollten wir das dann vielleicht via Mail tun, da es wohl etwas zu Windowslastig für dieses Forum ist und ja eigentlich mit samba nichts zu tun hat (selbes Problem besteht ja auch bei einem NT4 Server)


MfG

S. Pfeffer
 

marsem
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2003 22:59   Titel: Re: Benutzerrechte von Win2k Server auf Samba

Da dank ick dir schon mal,
also ich werde erst mal selber etwas schauen und versuchen dieses Thema zu studieren aber ich denke mal am nächsten freitag bin ich wieder auf arbeit, dann werde ich vermutlich ein par fragen haben.
danke im voraus schonmal,

CIAO
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy