Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Postfix nimmt keine Emails an (Mandrake 9.1)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ironarrow



Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 14
Wohnort: Kerpen

BeitragVerfasst am: 29. März 2003 13:51   Titel: Postfix nimmt keine Emails an (Mandrake 9.1)

Tach auch.

habe ein Problem mit dem neuen Mandrake 9.1.

Ich habe mir die 3 CDs aus dem Netz heruntergeladen und habe es auf meinem Server installiert.
Zuvor hatte ich Mandrake 8.2 laufen und alles war prima. Nach der Neuinstallation (kein Update)
habe ich das postfix-Paket installiert und versucht eine Mail an meinen Server zu verschicken.
Jedoch erhielt mein Mail-Programm die Nachricht: Server nicht gefunden.

Daraufhin habe ich meine alten Konfigurationsdateien eingespielt und den
Postfix-Dienst neu gestartet.

Jetzt kommt mein Mail-Programm soweit, dass es sich mit dem Server verbindet, jedoch wird die Mail
nicht übertragen.

Bei Postfix handelt es sich um das Mitgelieferte Paket (2.0.6).

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte ??

Habe auch schon sendmail versucht, aber da habe ich noch mehr Probleme mit.

Somit würde ich recht gerne bei Postfix bleiben.

Danke schon mal,

Gruß
Rainer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

pierre
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2003 13:50   Titel: Re: Postfix nimmt keine Emails an (Mandrake 9.1)

hi,

also ich weiß nicht ob man postfix und sendmail parallel betreiben kann, hast du die beide drauf? Da ich sendmail benutze und keine probs damit habe wäre noch gut zu wissen was du genau mit "eine mail an meinen server zu verschicken" meinst. Provider oder eigenen mailserver? Sonst Poste doch mal deine postfix.config,
dann kann man dir eher helfen!

gruss pierre
 

ironarrow



Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 14
Wohnort: Kerpen

BeitragVerfasst am: 31. März 2003 7:32   Titel: Re: Postfix nimmt keine Emails an (Mandrake 9.1)

Hallo Pierre,

habe postfix am Wochenende zum Laufen bekommen.

Nach einigem Herumprobiern in der Konfiguration habe ich es doch geschafft.

Dennoch danke für Deine schnelle Antwort und Deiner Hilfsbereitschaft.

Gruß,
Rainer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy