Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme bei Konfiguration von Apache2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2003 16:38   Titel: Probleme bei Konfiguration von Apache2

Hi,
ich bin gerade dabei ein LAMP-System mittels Mandrake 9.1 aufzubauen. Allerdings komme ich mit der Konfiguration von Apache2 nicht zurecht.
Ich möchte, dass ich beim Zugriff auf den Webserver standardmäßig in /home/admin/html lande.
Deshalb hatte ich bei DocumentRoot in der httpd2.conf /home/admin/html eingetragen. Nun sagt er mir aber, dass ich keine Zugriffsrechte darauf habe.
Deswegen hatte ich den Dateien und dem html verzeichnis mittels chmod den Wert 100777 gegeben aber das half auch nix.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Mfg Michael
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2003 21:42   Titel: Re: Probleme bei Konfiguration von Apache2

hi

ich glaub es hat doch mit den zugriffrechten zu tun.
bei meinem public_html verzeicnissen funktioniert es mit einem
chmod a+x ~ && chmod -R a+rX /home/admin/html

mfg
arno
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2003 0:19   Titel: Re: Probleme bei Konfiguration von Apache2

Apache sagt leider immer noch "403 Forbidden". :(

Mfg Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy