Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Netzwerkbuch?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flo
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2003 12:35   Titel: Linux Netzwerkbuch?

Hy,
ich bin leider absoluter Anfänger was Netzwerke betrifft!
Ich suche ein oder mehrere Bücher die eine gute verständliche Beschreibung haben wie ich ein Linuxnetzwerk aufbauen kann und damit ins Internet komme!
Leider habe ich bis jetzt nur Bücher gefunden die sich mit den Grundlagen beschäftigen und nicht mit der Konfiguration!

Kann mir da jamand eine Buchempfehlung oder Tipps geben wo ich mein Wissen soweit aufbauen kann?

Gruß Flo
 

riser
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2003 3:47   Titel: Re: Linux Netzwerkbuch?

Als Online-Buch:


www.oreilly.de/german/freebooks/linux_netz/inhalt.html


gibt es als neuere Ausgabe auch in gedruckter Form.

Oder Du schaust Dir die viele HOWTOs auf dieser Seite an.


www.tldp.org/HOWTO/HOWTO-INDEX/networking.html


Es ist zwar nicht in Buchform, aber kostet erstmal nichts.

riser

ps. Die HOWTOs müßten eigentlich bei Deiner Distribution mit dabei sein.
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2003 11:42   Titel: Re: Linux Netzwerkbuch?

kleiner Tipp für cut & paste weglasser
einfach einen "\"
vor die url setzen also
\url
und dann erscheint der link direkt

http://www.oreilly.de/german/freebooks/linux_netz/inhalt.html
 

flo
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2003 15:52   Titel: Re: Linux Netzwerkbuch?

Hey, danke für den Link,das ist genau das richtige damit komm ich schon ein ganzes Stück weiter!

Gruß Flo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy