Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Tdsl und Mandrake 9.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchwarLuzifer
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2003 0:37   Titel: Tdsl und Mandrake 9.1

Brauche echt Hilfe!!!

habe seit kurzem Mandrake erfolgreich Installiert. soweit so gut, nur wie bekomme ich mein T-DSl ( Telekom ) eingerichtet ???

punkt 2.

wie Installier ich programme wie Winap bei Windows wird ja nur die setup gestartet, und wo finde ich die sachen die ich Installieren möcht.

Danke im voraus

Gruß

SchwarzLuzifer
 

yaxi



Anmeldungsdatum: 30.10.2002
Beiträge: 14
Wohnort: Kerkrade (Niederlande)

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2003 13:21   Titel: Re: Tdsl und Mandrake 9.1

hi,
Mag dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du genau schaust, sind diese Programme schon installiert.
Mag sein das man nach einen Win Setup noch Stunden Programme nachinstallieren muss, aber bei Linux ( vor allen die führenden Distris) ist nach einer halben Stunde schon alles fertig Smile)
Dein DSL kannst du folgendermasse einstellen (bei Mandrake)
Mandrake Kontrollzentrum --> dein root pw wird verlangt --> dann die Karteireiter Netzwerk & Internet -->
Dann den Drakconnect benutzen. Dieses Tool ist von selbst erklärend.
M.f.G. Yaxi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

ironarrow



Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 14
Wohnort: Kerpen

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2003 7:53   Titel: Re: Tdsl und Mandrake 9.1

Ich habe ebenfalls Mandrake 9.1 im Einsatz.

Da ich in vorherigen Versionen von Mandrake Probleme mit dem Einrichten vom T-DSL-Zugang über
das Mandrake Kontrollzentrum gehabt habe, habe ich mich im Internet mal umgeschaut und folgende
Seite gefunden:

http://www.adsl4linux.de/

Hier habe ich die Anleitung mit dem "Roaring Penguin Treiber (rp-pppoe) (alle Kernelversionen)"
für Mandrake 8.1 genommen. Die Anleitung kannst Du ohne Probleme auch bei Mandrake 9.1 verwenden.

Sollte noch etwas sein, kannst Du dich ruhig melden.

CU

Rainer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

lestart



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2003 9:39   Titel: Re: Tdsl und Mandrake 9.1

Hi,
ich hatte auch Probleme mit TDSL und Mandrake 9.1, Mandrake konnte nicht online gehen obwohl ich alles über das Zentrum eingerichtet hatte.
Ich habe es dann über einen GRO?EN Umweg doch geschaft. Mandrake 9.0 installiert und alles eingerichtet, dann einfach Mandrake9.1 als update gestartet und alles lief einwandfrei. Das war meine Version eins und zwei war dann auch adsl4linux.de und habe mir es dann auch so wie dort beschrieben eingerichtet. Klappt beides!
cya Lestart
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

SchwarzLuzifer
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2003 17:13   Titel: Re: Tdsl und Mandrake 9.1

Super dank leut Funzt
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy