Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba extrem langsam

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chefweb



Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 13:08   Titel: Samba extrem langsam

Woran kann es liegen, das mein Samba Server so extrem langsam ist.... um eine 8Mb Datei zu kopieren(von Samba auf XP) dauert es 5 min !!! Ich habe Suse 8.1 installiert und Samba 2.25 am laufen

[global]
unix extensions = yes
socket options = TCP_NODELAY
read prediction = yes
workgroup = HOME
os level = 128
encrypt passwords = yes
syslog = 0
security = user
getwd cache = yes
dead time = 10
log level = 1
getwd cache = yes
read raw = no
wins support = yes
netbios name = server
interfaces = 192.168.0.10/255.255.255.0

[homes]
comment = Home Directories
valid users = %S
browseable = no
writeable = yes
create mask = 0640
directory mask = 0750
[printers]
comment = All Printers
path = /var/tmp
printable = yes
create mask = 0600
browseable = no

[Ablage]
user = root
comment = test1
valid users = chefweb,root
path = /windows/C/Ablage zentral

Ich bin für alle Hilfe dankbar...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 21:36   Titel: Re: Samba extrem langsam

hatte mal solche probleme unter windows 2000 und 3com karten (3c905c)
meine loesung waren die windows treiber mit durch die original 3com treiber zu ersetzten auf dem win rechner.
spiel da mal n bissl rum.
ansonsten erzaehle mal ein wenig mehr ueber deine sonstige hw.
 

chefweb



Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2003 20:33   Titel: Re: Samba extrem langsam

habe es jetzt mit Samba 2.27a und Suse 8.2 probiert .... das gleiche Problem ... aber schon geringfügig besser... kann es an webmin liegen??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2003 20:58   Titel: Re: Samba extrem langsam

hi

an webmin liegt es sicher nicht!
soweit kann ich dir helfen *gg*
ich hatte mal das selbe prob wie der daniel *gg* sogar mit der gleichen karte.
allerdings hatte ich auch schon enorme geschwindigkeitsprobs durch falsche smb.conf
konfigurationen.
mein erster test war immer das ich die original smb.conf genommen hab und nur das /tmp verzeichniss
aus der original smb.conf freigegeben hab.
wenn das dann schnell geht liegts an der conf.

FRAGE: was heisst der os level = 128 genau?
ich weiss zwar das es level on 0 bis 255 giebt und in dem netz der höchst gewinnt.
ich hab os level = 64
und weiss das emuliert einen NT4.x server.aber was bringen die höheren os level genau?

mfg
arno
 

chefweb



Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2003 17:00   Titel: Re: Samba extrem langsam

os level hab ich schon viele durchprobiert ... nützt alles nichts ... HILFE!!!!!!!!!!!!! .. ich jetzt auch mal probiert das Dummydevice abzuschalten ... jedoch geht dann Samba gar nicht mehr .. WAS KANN DAS SEIN, WESHALB SCHLEICHT MEIN SAMBA SO???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

chefweb



Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 17:37   Titel: Re: Samba extrem langsam

das wars .... ich steige jetzt wieder auf XP um....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy