Linksys router mit fetser ip und dns

Post Reply
Message
Author
driver

Linksys router mit fetser ip und dns

#1 Post by driver »

Hallo
ich habe folgendes problem, undzwar wenn ich meinem Laptop eine feste ip geben will und dann die dns unter namensserver angebe, komme ich einfach nicht ins internet! kann mir da einer helfen? ich brauche eine feste ip wegen edonkey!

driver

Re: Linksys router mit fetser ip und dns

#2 Post by driver »

hallo ,
benutze yast dafür .
Netzwerk Basis>Konfiguration der Netzwerkkarte>Bereits konfigurierte Geräte>Ändern>Automatische Adressvergabe mit DHCP
anschliessend unter Routing STANDARTGATEWAY die Adresse deines Routers eingeben ,normalerweise 192.168.0.1.

Wenn du deinem Rechner eine feste IP-Adresse vergeben möchtest dann kannst Du das natürlich auch machen und zwar gibst Du deinem Rechner dann eine Adresse wie z.B. 192.168.0.3 ,schau in deiner Routerkonfiguration nach welche Adressen vergeben werden dürfen.
Nur daran denken dass Du dann unter Nameserver in Yast die Adresse deines Routers eingibst(192.168.0.1).Den Router so einstellen dass er als DHCP-Server arbeitet .Dann brauchst Du nur noch z.B. ein Browserfenster öffnen und dann kann es losgehen .


Nachdem Du alles eingestellt hast kann es sein dass Du deinen Router neu starten musst ,bitte nachschauen in der Routerdoku.
Wenn Du was nicht verstanden hast frag einfach noch einmal nach. :o)

Post Reply