Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hostname

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2003 8:37   Titel: Hostname

Hi Leute

Ich habe mir ein proxy eingerichtet und will jetztmein Rechnername von linux in proxy umändern. Kann mir einer sagen wie ich das anstelle?


Gruß Michael
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2003 10:49   Titel: Re: Hostname

mit deinem Lieblingseditor den Inhalt von /etc/hostname aendern

ratte
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2003 10:55   Titel: Re: Hostname

... oder bei einer RedHat-basierten Distri (RH, Mandrake, TurboLinux, ...) in der Datei /etc/sysconfig/network den Eintrag "HOSTNAME=" ändern. Gleiches Werkzeug wie o.a. verwenden.

Jochen
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2003 15:06   Titel: Re: Hostname

OK! Danke hat geklappt
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy