Netlogon Skripte (Linux 8.1) für user im Win2000 Netzwerk

Post Reply
Message
Author
smeschy

Netlogon Skripte (Linux 8.1) für user im Win2000 Netzwerk

#1 Post by smeschy »

Servus Leute


Ich habe mir ein Linux 8.1 Samba 2.2.8 Server eingerichtet, da es bei uns einige user giebt und nicht jeder die selben Rechte hat, muß ich das ganze über Logonskripte machen. Das Homedirektory des angemeldeten (Gruppe) user muß als Netzlaufwerk H: vorhanden sein. Bei Gruppe Admin müssen noch zusätzlich P:(Programme) und V:(Vorlagen) vorhanden sein. Kann mir einer mal erklähren oder ein Link schicken wo es gut beschrieben ist. Ich bin noch neu im Linuxgeschäft.
Warum dauer die anmeldung so lange? kann das sein?

Danke schon im vorraus!!!

Gruß smeschy

haplo
Posts: 26
Joined: 06. Apr 2003 11:28
Location: Rostock

Re: Netlogon Skripte (Linux 8.1) für user im Win2000 Netzwerk

#2 Post by haplo »

Versuch mal diese Seite Dürfte dir eigentlich ein bißchen weiterhelfen
http://members.aon.at/chf/linux_pdc.html
Und welche Anmeldung meinst du?
Mfg
Ralf

arno

Re: Netlogon Skripte (Linux 8.1) für user im Win2000 Netzwerk

#3 Post by arno »

<a href="http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... 0&Session=" target="_blank"><!--auto-->http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... <!--auto-->

unter diesem link kannst du dir meine smb.conf anschauen
die lauft aber als DomainController.

die netlogonscripte musst du mit wineditor erstellen und in dem verzeichniss mit dem jeweiligen usernamen
zb: user1.bat ablegen.

mfg
arno

Post Reply