Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netlogon Skripte (Linux 8.1) für user im Win2000 Netzwerk

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smeschy
Gast

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2003 12:50   Titel: Netlogon Skripte (Linux 8.1) für user im Win2000 Netzwerk

Servus Leute

Ich habe mir ein Linux 8.1 Samba 2.2.8 Server eingerichtet, da es bei uns einige user giebt und nicht jeder die selben Rechte hat, muß ich das ganze über Logonskripte machen. Das Homedirektory des angemeldeten (Gruppe) user muß als Netzlaufwerk H: vorhanden sein. Bei Gruppe Admin müssen noch zusätzlich P:(Programme) und V:(Vorlagen) vorhanden sein. Kann mir einer mal erklähren oder ein Link schicken wo es gut beschrieben ist. Ich bin noch neu im Linuxgeschäft.
Warum dauer die anmeldung so lange? kann das sein?

Danke schon im vorraus!!!

Gruß smeschy

haplo

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2003 16:41   Titel: Re: Netlogon Skripte (Linux 8.1) für user im Win2000 Netzwerk

Versuch mal diese Seite Dürfte dir eigentlich ein bißchen weiterhelfen
http://members.aon.at/chf/linux_pdc.html
Und welche Anmeldung meinst du?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

arno
Gast

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2003 17:33   Titel: Re: Netlogon Skripte (Linux 8.1) für user im Win2000 Netzwerk

http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=013&Post=3501&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=

unter diesem link kannst du dir meine smb.conf anschauen
die lauft aber als DomainController.

die netlogonscripte musst du mit wineditor erstellen und in dem verzeichniss mit dem jeweiligen usernamen
zb: user1.bat ablegen.

mfg
arno

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: