Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Squid und Masquerading!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flo
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2003 20:47   Titel: Squid und Masquerading!

HY,
ich hab es endlich geschafft per Routing und Masquerading von meinem 2ten Rechner ins Internet zu kommen!
In einigen Howtos im internet habe ich aber gelesen, das das Masquerading so unsicher ist und es besser wäre den Squid zu nehmen!

Jetzt hätte ich da natürlich ne Frage!

Kann ich meine Firewalleinstellungen und das Masquerading so eingestellt lassen und nur den squid noch konfigurieren?
Überscheidet sich da was oder soll ich das Masquerading wieder rausnehmen wenn ich squid benutze??
 

haplo



Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge: 26
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2003 21:35   Titel: Re: Squid und Masquerading!

Das Masquerading muß schon bleiben,
da nicht alles über Squid läuft.
Deine Firewall-regeln müßten eigentlich so bleiben können,
brauchst also nur noch Squid konfigurieren.
_________________
Mfg
Ralf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2003 8:14   Titel: Re: Squid und Masquerading!

Hey,
Danke für die schnelle Antwort! Ich hab entdeckt das man den squid in der Firewall freischalten kann jetzt geht er!

Gruß Flo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy