Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
/etc/saslpasswd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2003 12:09   Titel: /etc/saslpasswd

Hallo Experten ..,


..ich suche verzweifelt einen Hinweis auf die richtige Syntax für die /etc/saslpasswd bei mehreren Benutzern.Steht nur einer drin klappt alles wunderbar,wird von mir ein neuer Eintrag für einen 2.User auf dem selben Relayhost (smtp.web.de)in die nächste Zeile geschrieben klappt die Authentifizierung nicht . Eine Manpage für diese Datei finde ich nicht.Bitte um Hilfe. Ich benutze den SuseLinux Openexchangeserver 4 (SLOX), der sich aber in dieser Frage wohl auch nicht anders verhält , als z.B Suse 8.x.

Danke , Rainer
 

Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2003 12:30   Titel: Re: /etc/saslpasswd

Sorry ich meinte natürlich /etc/postfix/saslpasswd...

Rainer
 

TSchuchort
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2003 22:32   Titel: Re: /etc/saslpasswd

hi,

ich glaube nicht das du die saslpasswd "händisch" ändern kannst, das verhält sich wie bei smbpasswd. propier mal als root saslpasswd, ohen optionen dahinter zeigt er dann die syntax an.

MfG

TSchuchort
 

Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Mai 2003 20:09   Titel: Re: /etc/saslpasswd

Danke für die Antwort. Aber ändern kann ich die Datei ( nicht natürlich das gleichlautende Kommando )schon , nur egal wie ich sie bearbeite und später postmap verwende ,es wird nur der 1. Relayhost korrekt verarbeitet. Wahrscheinlich ist Postfix für meinen Zweck gar nicht geeignet für verschiedene User beim gleichen Relayhost oder an verschiedene Relayhosts Mails aus meinem Netz weiterzureichen per smtp. Oder doch ? Wer hat noch Ideen ?

mfg Rainer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy