Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Faxen machen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2003 13:09   Titel: Faxen machen

Hallo Forum,
Ich hab da mal eine Frage.Habe mir Suse 8.2 zugelegt.Klappt auch allles so weit, nur das Faxen macht mir Probleme.Installiert habe ich Capisuite und Capifax,sowie die AVM Treiber,da ISDN-AVM Karte im Rechner.Wenn ich nun ein Fax schicke von der Console aus mit dem Befehl : capifax Faxnummer Document, dann kommt auf der Gegenseite zwar ein Fax an, das hat aber mindestens 18-25 Seiten. Als oberste Zeile steht dann Faxserver nicht konfiguriert, der rest ist kryptischer Buchstabensalat.Was für ein Faxserver nun ? Muß ich auch noch hylafax installieren ? Man verzeihe mir unqualifizierte Fragen bitte. Bei Suse hab ich schon gesucht aber nix gefunden.Im Handbuch kann ich auch nicht schauen,hab keines. War so dämlich nur die Updateversion zu kaufen und in dem Mini-Handbuch steht darüber nichts.Ärger mich nun.
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2003 22:22   Titel: Re: Faxen machen

Hallo,
bei mir läuft das Teil auf der 8.1 Problemlos
Mit YaST hast Du die Benutzerdaten richtig eingegeben -hoffe ich
Nun solltest Du mal ein Onlineupdate durchführen ,weil in der Capisuite sich einige Fehler eingeschlichen haben.
Hylafax usw braucht nicht installiert zu sein.
Versuche mal folgendes:
Datei-->drucken-->kprinter auswählen-->an fax weiterleiten-->hier meldet sich kdeprintfax Diesen unter "Einstellungen auf "Hylafax" einstellen und den Faxbefehl :
/usr/bin/capisuitefax -d %number %files eingeben ,wenn dieser hier nicht schon steht.
Die Zeile die Du löschst ,bitte hier im Forum kopieren -jemand sucht genau dieses Zeile
Hein*
 

chris
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2003 23:35   Titel: Re: Faxen machen

Hallo, also mit kprinter geht das fax nun raus. Es kommt aber leider nur eine leere Seite beim Gegenüber an. Keine Ahnung was da los ist.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy