SAMBA und Win XP

Post Reply
Message
Author
Neo

SAMBA und Win XP

#1 Post by Neo »

Hallo

Ich betreibe einen Samba PDC der die Benutzer Verwaltung und die Profile endhält. (Debian 3.0 Samba 2.2.3a)
Das Anmelden an der Domaine klappt mit Windows 2000 sehr gut, aber bei der Anmeldung an einem Windows XP Prof. Rechner
bekomme ich nur die meldung das kein Domaincontroller oder kein Computerkonto gefunden wurde (Gleicher Rechner)

Gibt es bei Win XP und Samba etwas besonderes zu beachten????

Vielen Dank im voraus

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: SAMBA und Win XP

#2 Post by Stormbringer »

Hi,

wenn ich mich nicht rre, muß bei XP Pro ein registry key geändert werden.
Mußt mal danach bspw. bei <a href="http://www.google.com/linux" target="_blank"><!--auto-->http://www.google.com/linux</a><!--auto--> (etwa nach +samba +XP) suchen.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Schiermeier Andreas

Re: SAMBA und Win XP

#3 Post by Schiermeier Andreas »

SignOrSeal
sollte bei der Suche auch weiterhelfen...

MfG
Schiermi

Post Reply