Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
QMAIL Installation auf Suse Linux 8.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hai22bx



Anmeldungsdatum: 29.10.2002
Beiträge: 3
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2003 0:46   Titel: QMAIL Installation auf Suse Linux 8.2

hallo,

ich wollte mir aufgrund der positiven Resonanz im Internet auf den Qmail Mailserver diesen heute mal installieren. Dieses Vorhaben habe ich unter Hilfe der Howto auf www.rootforum.de gestartet. Bis zu den Punkt Qmail Installation ist auch gut gegangen. Dort ging es los mit den Fehlern.

Folgende Meldungen erhielt ich:
suselinux:/usr/src/qmail-1.03 # make
....
....
....
letzten Zeilen
auto-str.c: In function `main':
auto-str.c:17: warning: return type of `main' is not `int'
./load auto-str substdio.a error.a str.a
substdio.a(substdo.o)(.text+0x4e): In function `allwrite':
: undefined reference to `errno'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [auto-str] Error 1

suselinux:/usr/src/qmail-1.03 # make setup check
./load auto-str substdio.a error.a str.a
substdio.a(substdo.o)(.text+0x4e): In function `allwrite':
: undefined reference to `errno'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [auto-str] Error 1

Glibc Version ist 2.3.2-6


Ich danke für eure Hilfe

Gruß Silvio
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2003 10:04   Titel: Re: QMAIL Installation auf Suse Linux 8.2

Hmm komisch hatte ich nicht das Problem.

Erste Idee: Ist das glibc-devel Paket installiert ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Silvio Siefke
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Mai 2003 17:49   Titel: Re: QMAIL Installation auf Suse Linux 8.2

.Glibc-Devel ist installiert. Ich versteh das auch nicht, auf den Suse 8.1 Rechner lief es eigentlich auch. Versteh ich auch nicht.
Was hast du für ein OS Sue Linux 8.2?


Gruß Silvio
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2003 21:10   Titel: Re: QMAIL Installation auf Suse Linux 8.2

Also ich habe es ohne Probleme auf ne SuSE 7.2 auf auf nen Linux from Scratch v3.3 installiert bekommen. Da fällt mir nix zu ein, evtl. doch noch mal die devel-Pakete checken (ich meine weitere devel-pakete, nicht die glibc-devel).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Silvio Siefke
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Mai 2003 22:14   Titel: Re: QMAIL Installation auf Suse Linux 8.2

So habe ich jetzt gemacht, ich installiere alles Devel Pakete die gehen außer konfliktdevel. Ich habe Qmail schon mal auf Suse 8.1 installiert auch ohne Probleme. Nur jetzt Suse 8.2 aufgrund der Annahme der AVM DSL/ISDN Karte. Vielleicht werde ich mal probieren den Server auf den Debian Rechner auf zu setzen. Hast du vielleicht sonst noch eine Idee.


Gruß Silvio
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy