Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
netzwerkkarte nicht ansprechbar

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benjamin
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2003 22:05   Titel: netzwerkkarte nicht ansprechbar

Hi!

Obwohl ich die entsprechenden Netzwerkmodule (für sis630) in meinen Kernel (2.4.20) einkompiliert habe, ist die Netzwerkkarte nicht ansprechbar.
Der eintrag /dev/eth0 fehlt einfach... Soweit wie ich weiss, gibt es einen Befehl, um diese Verknüpfung zu erzeugen (mknod?). Hat mir jemand den genauen Befehl?
Ich denke nämlich, dass sie dann funktioniert, wenn ich sie nur ansprechen kann...
Sie lief bei der vorigen installation ohne Probleme...

Danke!

d Benny
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2003 21:56   Titel: Re: netzwerkkarte nicht ansprechbar

was sagt "ifconfig eth0 up" ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy