Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba-client als non-root mit schreibberechtigung auf WinXP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dgs



Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2003 15:17   Titel: Samba-client als non-root mit schreibberechtigung auf WinXP

Ich versuche auf eine Windows Freigabe zuzugreifen,das gelingt als angemeldeter root sehr gut, cih kann auf die Freigabe schreiben, als normaler user gelingt das aber nicht. Ich habe schon tausende Einträge in fstab gemacht. Z.B.:
//heimnetz/winrechner /windows smbfs auto,user,gid=100,uid=501,fmask=0777,dmask=0777,iocharset=iso8859-15 0 0
Geht es grundsätzlich als user auf als sambaclient schreibend auf xp Freigaben zuzugreifen?
Hat jemand funktionierende fstab Einträge?

Bitte um Hilfe!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

dgs



Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2003 20:39   Titel: Re: Samba-client als non-root mit schreibberechtigung auf WinXP

Weitere Informationen:
Suse 8.2 professional, Verbindung über smc Barricade 7004 abr (kann aber kein Problem sein, da root ja schreiben kann!)
WinXp Professional.
Bitte um Tipps
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

sputnik1969



Anmeldungsdatum: 26.07.2002
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2003 14:55   Titel: Re: Samba-client als non-root mit schreibberechtigung auf WinXP

//rechner/pub /mnt/pub smbfs defaults,username=ali,password=baba,uid=100,gid=100,fmask=777,dmask=775,ttl=50000,rw,exec 0 0

läuft bei mir als "normaler" User ali Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy