Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internet mit 2 Provider

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siegfried
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2003 17:22   Titel: Internet mit 2 Provider

Hallo,
ich habe folgendes Problem: mit Suse 8.2 gehe ich über Arcor call by call ins Internet. Geht gut. Nun wollte ich einen weiteren Provider mit Yast konfiguieren (freenet) das mir auch gelungen ist. Nur komme ich mit freenet nicht ins Internet. Arcor geht wie immer. Nach langen konfiguieren (wie weiß ich nicht mehr) ist es mir dann doch gelungen, bis zum runter fahren. Beim erneuten Start ging es nicht mehr, nur mit Arcor.

Kinternet gibt folgende Fehlermeldung:

ungültige Standartroute kann Datei /poc/net/route nicht lesen


kein Namensserver in etc/resolv.conf, gefunden

vielen Dank schon mal für Eure Mühe im voraus
Siegfried
 

Peter Wiersig
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Mai 2003 1:07   Titel: Re: Internet mit 2 Provider

Wenn da wirklich "poc" steht solltest du mit "grep -r poc /etc/sysconfig" einen Uebeltaeter finden koennen und daraus "proc" machen. Das klingt sinnvoller.
 

Siegfried
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2003 17:10   Titel: Re: Internet mit 2 Provider

Hallo Peter,
war ein Schreibfehler von mir. Es steht natürlich "proc/..." da.
Aber der Versuch war schon gut.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Gruß Siegfried
 

habu



Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 46
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2003 0:49   Titel: Re: Internet mit 2 Provider

Also ich habe unter SuSE8.2 drei Provider (mit yast) eingerichtet. Ich klicke vor der Einwahl mit der rechten Maustaste auf das Steckersymbol (von kinternet) in der Kontrollleiste und wähle unter Provider den passenden aus. Der wird dann, wenn man nicht wieder ändert, die nächsten Male zur Einwahl benutzt.
habu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

siegfried
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2003 10:52   Titel: Re: Internet mit 2 Provider

mach ich ja auch, aber bei freenet macht er den Fehler. Mit Arcor geht es immer.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy