Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Benötige iptables und sockd.conf für ICQ File Transfer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
foogy



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2003 14:01   Titel: Benötige iptables und sockd.conf für ICQ File Transfer

Hallo zusammen!

Ich bin es jetzt wirklich leid. Nach Tagen des rumprobierens bin ich kein Stück weiter. Ich möchte bloss Dateien per ICQ übertragen können. Ich habe zwischen Internet und Client eine Firewall (iptables), auf der auch Dante als Socks Proxy läuft. Soweit so gut, aber es funktioniert nicht. ICQ habe ich auch auf SOCKS eingestellt.

Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir seine Firewall-Einstellungen (also euer iptables-Script) und die /etc/sockd.conf posten bzw. schicken?

Ich habe schon in vielen Foren-Beiträgen gelesen, dass es mit Dante geht. Nur stand da nie, was man dazu in die .conf-Datei schreiben muss.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
Andi.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2003 20:12   Titel: Re: Benötige iptables und sockd.conf für ICQ File Transfer

Geht über ein Proxy(auch socks) überhaupt der filetransfer?

Ich glaube, dann läuft alles über den Server, und der leitet keine Dateien weiter.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy