Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzlaufwerk vom angemeldeten user

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smeschy
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2003 19:59   Titel: Netzlaufwerk vom angemeldeten user

Hi Leute

Ich habe ein Problem, und zwar wen ich an meinem Windows 2000 server einen Netlaufwerk machen will mit dem Homedirektory vom Linux Server (Linux 8.1 kein Anmeldeserver) muß ich doch im Logonskript von win die Zeile
net use h: //linux/homes/%USERNAME% eingeben?

Ich habe auch noch ein tausch Verzeichnis und ein Tausch_Lehrer Verzeichnis auf mein Linux server, ich will das der Gruppe Schueler nur auf das tausch Verzeichnis zugriff hat und nicht auf das Tausch Lehrer und Gruppe lehrer auf beide. Da muß ich doch nur im Logonskript von Win in der Gruppe schueler.bat und in der Gruppe lehrer.bat die jeweiligen net use befehle einfügen. Wie ist es dann mit den Berechtigungen in samba? Was muß ich da einstellen?
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß smeschy
 

nano



Anmeldungsdatum: 09.08.2002
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2003 12:51   Titel: Re: Netzlaufwerk vom angemeldeten user

Hi smeschy,
zu deinen Fragen auf der Windowsseite kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Die Zugriffsrechte für die einzelnen Freigaben kannst du mit SWAT konfigurieren. (über einen Webbrowser, geht damit auch übers Netzwerk von deinem Windowsrechner aus)

Unter Shares, die gewünschte Freigabe auswählen, 'advanced view' aktivieren und die 'security options' anpassen.

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter
Gruß,
nano
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

smeschy
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2003 18:02   Titel: Re: Netzlaufwerk vom angemeldeten user

Danke versuche ich mal!!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy