Benötige iptables und sockd.conf für ICQ File Transfer

Post Reply
Message
Author
foogy
Posts: 1
Joined: 18. May 2003 13:55

Benötige iptables und sockd.conf für ICQ File Transfer

#1 Post by foogy »

Hallo zusammen!

Ich bin es jetzt wirklich leid. Nach Tagen des rumprobierens bin ich kein Stück weiter. Ich möchte bloss Dateien per ICQ übertragen können. Ich habe zwischen Internet und Client eine Firewall (iptables), auf der auch Dante als Socks Proxy läuft. Soweit so gut, aber es funktioniert nicht. ICQ habe ich auch auf SOCKS eingestellt.

Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir seine Firewall-Einstellungen (also euer iptables-Script) und die /etc/sockd.conf posten bzw. schicken?

Ich habe schon in vielen Foren-Beiträgen gelesen, dass es mit Dante geht. Nur stand da nie, was man dazu in die .conf-Datei schreiben muss.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
Andi.

Allo

Re: Benötige iptables und sockd.conf für ICQ File Transfer

#2 Post by Allo »

Geht über ein Proxy(auch socks) überhaupt der filetransfer?

Ich glaube, dann läuft alles über den Server, und der leitet keine Dateien weiter.

Post Reply