Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse Linux 8.2 und Internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
codie
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2003 13:18   Titel: Suse Linux 8.2 und Internet

Hi!
Ich verwende Suse Linux 8.2 und habe mich ins internet eingewählt.. Jetzt hab ich den Rechner für ne Stunde in Ruhe gelassen und als ich wiederkam war die Internetverbindung unterbrochen.. Wieso denn das?? Ich will die ganze Zeit online bleiben weil ich nen Server hab...

Bitte um Hilfe!

Danke
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2003 14:07   Titel: Re: Suse Linux 8.2 und Internet

Hi,

je nachdem wie der idle-timeout gesetzt ist kannst Du bspw. alle 15 Minuten eine Zeitsynchronisation durchführen.
Dadurch entsteht traffic auf der Internetverbindung, und der counter des idle-timeout wird zurückgesetzt.
Kannst dies auch mit einem ping machen (wird nicht gerne gesehen) oder mit fetchmail ...

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

codie
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2003 9:35   Titel: Re: Suse Linux 8.2 und Internet

hmm!
Danke!
Da ich aber nen neuer Linux user bin wollte ich mal fragen wie das geht das der alle 10 oder 15 Minuten nen script ausführt bzw. die Zeit synchronisiert oder sonst irgendwas macht damit Traffic entsteht?

Wäre sehr dankbar!

MfG Codie
 

Torsten
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2003 9:53   Titel: Re: Suse Linux 8.2 und Internet

das Zauberwort heißt cron und nähere Informationen findest Du hier

http://www.pl-berichte.de/t_system/crontab.html
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy