Probleme mit Lycos-/Yahoo-Chat

Post Reply
Message
Author
shun_di
Posts: 1
Joined: 23. May 2003 23:10
Contact:

Probleme mit Lycos-/Yahoo-Chat

#1 Post by shun_di »

Hallo erstmal,

vielleicht findet Ihr das Thema ein wenig deplaziert - aber ich versuch die Problemlösung in der Richtung Netzwerk - bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Das Problem ist folgendes:

Ich betreibe in Internet-Cafe und habe sowohl den Server als auch die Clients über Redhat 8.0 laufen.

Mein Server nutzt squid als Proxy. Die Clients greifen dann darauf über 192.168.0.200:3128 zu.

FTP'ing funktioniert aber scheinbar nur mit Datenabfrage - ich habe es bisher noch nicht geschafft, upzuloaden.

Das viel größere Problem ist aber, daß meine Kunden unbedingt über Yahoo, Lycos oder Ebay chatten wollen.

Ich bekomme aber grundsätzlich einen 'Serverfehler' als Antwort von meinem Browser (egal, ob nun Mozilla, Konqueror, Galeon oder Netscape).

Merkwürdigerweise läßt sich aber über Windows-Clients zumindest auf den Lycos-Chat zugreifen. Was nun? Ich hab' alle Ports offen, Erlaubnis für alle Protokolle - und ich glaube auch nicht, daß sich etwas durch Masquerading ändern würde.

Aber woran liegt dann der 'Server-Fehler'. Ich weiß, daß es User gibt, die z.B. den Lycos-Chat per Linux besuchen - wie machen die das?

Vielen Dank im Voraus,

ein verzweifelter Newbie

PS: Das normale Browsing funktioniert natürlich - mein Problem bezieht sich rein auf den Chat.
Last edited by shun_di on 23. May 2003 23:24, edited 1 time in total.

SD

Re: Probleme mit Lycos-/Yahoo-Chat

#2 Post by SD »

So, ok, danke - seid ja nen Haufen doller Nerds - keine Antwort is auch ne Antwort - bin mittlerweile selbst auf dem Weg der Erleuchtung.

Die armen Seelen, die's hier genauso schwer haben, ne AW zu bekommen:

wine installieren, netscape4.77 für win9x drauf, auf zu den Chats.


Na denn Ihr Supernasen

noch viel Spass euch "SuperProfis"

Andreas B.

Re: Probleme mit Lycos-/Yahoo-Chat

#3 Post by Andreas B. »

Das hier ist ein Freiwilligenforum, d.h. hier wird keiner für die Antworten bezahlt, demnach steht es jedem
frei eine Antwort zu posten, oder das auch sein zulassen; vielleicht auch, weil niemand das selbe Problem hat, oder sonstiges. Nimm Deinen Support in Anspruch oder benutz weiter Windows, dass machst Du ja z.T. schon.
Du kannst ja mal die gleiche Frage in <a href="http://www.linuxforen.de" target="_blank"><!--autohttp-->http://www.linuxforen.de</a><!--autohttp--> stellen, die Antwort ist da auch nicht garantiert.

Post Reply