Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Lycos-/Yahoo-Chat

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shun_di



Anmeldungsdatum: 23.05.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2003 23:24   Titel: Probleme mit Lycos-/Yahoo-Chat

Hallo erstmal,

vielleicht findet Ihr das Thema ein wenig deplaziert - aber ich versuch die Problemlösung in der Richtung Netzwerk - bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Das Problem ist folgendes:

Ich betreibe in Internet-Cafe und habe sowohl den Server als auch die Clients über Redhat 8.0 laufen.

Mein Server nutzt squid als Proxy. Die Clients greifen dann darauf über 192.168.0.200:3128 zu.

FTP'ing funktioniert aber scheinbar nur mit Datenabfrage - ich habe es bisher noch nicht geschafft, upzuloaden.

Das viel größere Problem ist aber, daß meine Kunden unbedingt über Yahoo, Lycos oder Ebay chatten wollen.

Ich bekomme aber grundsätzlich einen 'Serverfehler' als Antwort von meinem Browser (egal, ob nun Mozilla, Konqueror, Galeon oder Netscape).

Merkwürdigerweise läßt sich aber über Windows-Clients zumindest auf den Lycos-Chat zugreifen. Was nun? Ich hab' alle Ports offen, Erlaubnis für alle Protokolle - und ich glaube auch nicht, daß sich etwas durch Masquerading ändern würde.

Aber woran liegt dann der 'Server-Fehler'. Ich weiß, daß es User gibt, die z.B. den Lycos-Chat per Linux besuchen - wie machen die das?

Vielen Dank im Voraus,

ein verzweifelter Newbie

PS: Das normale Browsing funktioniert natürlich - mein Problem bezieht sich rein auf den Chat.


Zuletzt bearbeitet von shun_di am 23. Mai 2003 23:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

SD
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2003 19:10   Titel: Re: Probleme mit Lycos-/Yahoo-Chat

So, ok, danke - seid ja nen Haufen doller Nerds - keine Antwort is auch ne Antwort - bin mittlerweile selbst auf dem Weg der Erleuchtung.

Die armen Seelen, die's hier genauso schwer haben, ne AW zu bekommen:

wine installieren, netscape4.77 für win9x drauf, auf zu den Chats.


Na denn Ihr Supernasen

noch viel Spass euch "SuperProfis"
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2003 20:52   Titel: Re: Probleme mit Lycos-/Yahoo-Chat

Das hier ist ein Freiwilligenforum, d.h. hier wird keiner für die Antworten bezahlt, demnach steht es jedem
frei eine Antwort zu posten, oder das auch sein zulassen; vielleicht auch, weil niemand das selbe Problem hat, oder sonstiges. Nimm Deinen Support in Anspruch oder benutz weiter Windows, dass machst Du ja z.T. schon.
Du kannst ja mal die gleiche Frage in http://www.linuxforen.de stellen, die Antwort ist da auch nicht garantiert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy