Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mysql

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crushedice
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 12:42   Titel: mysql

Hallo,

ich habe Probleme mit mysql!

Ich nutze Suse8.2 mit Apache, PHP und MySQL. Apache und PHP funktionieren. MySQL habe ich auch installiert und via Webmin eingerichtet.
Wenn ich aber ein Install-Script (z.b. vom PHPTool FA-Pass) via Browser öffne, erscheinen zwar die Einstellungsmasken, es werden aber keine Tabellen angelegt.
Fehlermeldungen bekomme ich allerdings auch nicht.

Woran kann das liegen?
 

Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 19:18   Titel: Re: mysql

hi,
du brauchst noch ein paket php-mysql oder so. ich weiß nicht genau wie es bei suse heißt, mußt mal mit yast2 nach "mod" suchen, dann sollte er dir alle MODule für den apache ausspucken. da sollte dann eins bei sein, wo php und mysql im namen drin sind.

arne
 

crushedice
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2003 10:06   Titel: Re: mysql

Danke für die Antwort, es sind alle Module installiert.

Ich habe den Fehler aber zwischenzeitig gefunden:
Die Variablen der PHP-Scripte wurden nicht übergeben. In der php.ini musste register_globals=On gesetzt werden.

Gruss,
crushedice
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy