Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Office-Server als Router mit Win2000 Clients

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcus
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 13:10   Titel: Linux Office-Server als Router mit Win2000 Clients

Ich verwende den Office-Server, habe aber leider das Problem, das ich von meinen Win2000 Clients nicht Surfen kann!
Ping auch ins www funktioniert aber, und auch den Netzwerkzugriff klappt einwandfrei, nur der MS-Internet-Explorer zeigt mir die Daten nicht an.

Könnt Ihr mir Helfen?
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 19:56   Titel: Re: Linux Office-Server als Router mit Win2000 Clients

hi
von wo funktioniert der ping?
von einem winclient ins www?
pingst du eine ip oder einen namen (www.pro-linux.de)?
was meinst du mit netzwerkzugriff? samba?
was für eine ip hat dein gateway und was hast du als gw bei den clients eingetragen?
welche dns hast du wo eingetragen?
verwendest du einen proxy?

erraten kann ich dein prob leider nicht *gg*
mfg
arno
 

Marcus
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jun 2003 14:17   Titel: Re: Linux Office-Server als Router mit Win2000 Clients

Sorry,
hier die fehlenden Infos:
Der Ping funktioniert vom Server und vom Win-Client, ins Internet, egal ob mit IP oder mit www-Adresse.
Netzwerkzugriff heißt, das ich vom Linux-Server auf den Win2000 Client und umgedreht kopiern speichern usw. kann.
Als DNS auf dem Server habe ich die 194.25.2.129 von der Telekom eingetragen. auf dem Win-Client habe ich die Adresse des Servers 192.168.0.100 eingetragen.
Mein Gateway (ISDN-Karte) hat die IP 192.168.0.90.
Der Proxy ist eingeschaltet.
tschau
marcus
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy