Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
drucken im Netz

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günther
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2003 8:16   Titel: drucken im Netz

Ich wollte von einem Rechner mit debian woody auf einem Rechner mit suse 7.0 drucken. Auf beiden Rechnern ist lpr das Drucksystem. Das Netzdrucken funktionierte nicht, obwohl es vorher ging. Das direkte Drucken auf dem suse-Rechner funktionierte. Ich habe mir dann den suse Rechner angeschaut und festgestellt, dass unter ~/lpd die in /etc/printcap angegebenen spool-Verzeichnisse nicht existierten. Muss ich wohl bei früheren Aufräumaktionen versehentlich gelöscht haben. Ich habe die Verzeichnisse dann per Hand wiederhergestellt und jetzt funktioniert das Drucken im Netz auch wieder. Was allerdings nicht mehr funktioniert, ist der direkte Druck auf dem suse-Rechner. rclpd stop/start habe ich ausgeführt.
Kann mir da jemand helfen?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy