Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 8.2 mit 2 Providern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siegfried
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2003 12:31   Titel: Suse 8.2 mit 2 Providern

Hallo liebe Leute,
ich habe immer noch das Problem das ich mit meinen zweiten Provider nicht ins Internet komme.

Kinternet gibt folgende Fehlermeldung:
ungültige Standartroute kann Datei /proc/net/route nicht lesen
kein Namensserver in etc/resolv.conf, gefunden

Jetzt habe ich nach dem starten in var/log/messages folgendes gefunden:
nach "starting Firewall" - warning /etc/resolv.conf. not found
Warning: No interfacde active (yet?) Gwarning: no Namensserver in etc/resolv.conf.!

Die Datei etc/resolv.conf. gibt es nicht, sie ist unter etc/ppp/ und dort gibt es zwei Namensserver mit zwei Nummern.
Es könnten die Nummern sein für Acor mit dem ich auch ins Netz komme. Wer kann mir helfen?
Bis dahin alles Gute
Siegfried
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy