Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internetzugang

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvio
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2003 13:12   Titel: Internetzugang

Hallo

Problem:
Ich habe einen kleinen Rechner mit Suse Linux 7.3, den ich zum testen nutze. Ich würde dieswen gerne mal updaten mit den neuesten Patches.

Frage:
Wie bekomme ich es hin, das der Linux Rechner über meinen Windows Server ins Internet geht. Auf den Windowsserver läuft der Janaserver (wwww.janaserver.de) als Proxy.

Bisheriges:
yast -> Online Update ->
ftp Server: ftp.suse.com
ftp Verzeichnis /pup/suse
Proxy 192.168.70.3:3128 (IP vom Windowsserver + Proxyport)

Nur leider nimmt er dies nicht an.

Weitere Fragen:
1.) Warum Windows für den Internetzugang anstatt Linux?
- Es ist am einfachsten ein zu richten. Ich bin mich erst seit 3 Monaten mit Linux am beschäftigen und wenn ich alles
kapiert habe und die Tests super laufen wird alles auf Linux umgestellt.

Meine Frage:
Wie bekomme ich Suse Linux 7.3 dazu, den Windows Rechner als Internetzugang zu nutzen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß SIlvio
 

timzim
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jun 2003 8:49   Titel: Re: Internetzugang

Hallo, ich würde versuchen die IP des Win-Rechners beim Linux-Rechner als Gateway einzutragen. Ausserdem sollten die DNS Server dabei berücksichtigt werden. Weiß nicht ob's funktioniert, kann es mir aber gut vorstellen.
 

joersch
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jun 2003 11:44   Titel: Re: Internetzugang

auch wenns eher nach einem schreibfehler ausschaut:
ftp-Verzeichnis /pup/suse mal in pub/suse ändern

Gruss
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy