Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux-PC erscheint nicht in der Netzwerkumgebung von WinXP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
james22



Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2003 12:52   Titel: Linux-PC erscheint nicht in der Netzwerkumgebung von WinXP

Ich habe vier PC in einem Netzwerk miteinander verbunden, alle haben eine feste IP-Adresse, und sind mit einem Router an DSL angebunden. Auf allen läuft WinXP-Prof. Ich kenne mich unter WinXP mit Netzwerk, Freigaben.... ziemlich gut aus.
Nun habe ich auf einem PC Suse-Linux 8.2 (Ersteinstieg unter Linux) installiert. Ich habe LISa und Samba aktiviert. Ich kann von diesem PC über meinen Router ins Internet. Des weiteren kann ich mit dem smbclient-Befehl alle WinXP-Freigaben sehen. Mit dem Mount-Befehl kann ich auch auf alle Freigaben zugreifen.
Das Problem ist nun der umgekehrte Weg. Ich schaffe es nicht dass in der Netzwerkumgebung der Linux-Rechner auftaucht.
Kann mir jemand helfen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

james22



Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2003 17:46   Titel: Re: Linux-PC erscheint nicht in der Netzwerkumgebung von WinXP

Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte vergessen den nmb-Dienst zu starten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy