HILFE!!!!!!! keine /etc/sysconfig/network/routes Dateien vorhanden

Post Reply
Message
Author
hagbard
Posts: 4
Joined: 15. Oct 2002 11:08
Location: hh

HILFE!!!!!!! keine /etc/sysconfig/network/routes Dateien vorhanden

#1 Post by hagbard »

hallo,

ich versuche meinen linux-pc zum server auszubauen. beim punkt routing unter linux ist mir aufgefallen, das mir o.g. datei(en) fehlen. da stellt sich mir doch die frage, was habe ich falsch gemacht???

mein system sieht folgender massen aus:
2 netz-karten (eth0, eth1) eth0: extern (T-DSL - dsl0), eth1: intern (netzwerk)

wäre um tips sehr dankbar, da ich fast am verzweifeln bin.

vielen dank

phil!!

TS

Re: HILFE!!!!!!! keine /etc/sysconfig/network/routes Dateien vorhanden

#2 Post by TS »

pssssssssssst, nicht so laut, sonst wollen alle eine haben ... wenn Dir eine Datei fehlt, dann erstell die doch

vielleicht ist es aber so, daß die garnicht fehlt, sondern nur an einer anderen Stelle liegt, soweit ich weiß, ist SuSE erst vor kurzem (glaube mit Version 8.0) zu diesem Speicherort übergegangen, aber das könnte durchaus von Deiner Distrie abhängen ... ich habe keinen Bock auf Rätselraten, mach Google auf und gib als Suchtext den o.g. Pfad + Datei ein, der Rest ist wohl Schreibarbeit gem. Deiner Netzkonfiguration

Post Reply