Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Shutdown nach Inaktivität

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2003 7:48   Titel: Shutdown nach Inaktivität

Moin moin.

Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht: Ein Proxy/DNS/Web-Server im LAN (geswitchtes Netz) eines Bekannten soll nach einer Inaktivität von sagen wir 10 Minuten automatisch heruntergefahren und per Wake-on-LAN neugestartet werden. Bevor der Shutdown-Vorgang gestartet werden kann, muss man ja irgendwie die Netzwerkaktivitäten abfragen. Nur wie? Mit netstat? Oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Martin
 

c3
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2003 11:43   Titel: Re: Shutdown nach Inaktivität

Hi,

da hab ich vor kurzem auf Freshmeat was gelesen (oder wars sogar hier unter neue Programme?)
Such da mal nach shutdown o.ä.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy