Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
email automatisch auswerten (biff ?)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotte
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2003 14:07   Titel: email automatisch auswerten (biff ?)

Hallo,

ich würde gerne ein Skript starten, sobald eine mail mit einem bestimmten Betreff (oder einem Bestimmen Body) eingegangen ist. Die Benachrichtigung geht vermutlich über biff (normales sendmail -> /var/mail). Aber wie werte ich biff aus bzw. wie veranlasse ich biff ein Kommando auszuführen ?
Alle fünf Minuten einen Cronjob finde ich eher unelegant - und einen fam-client kann ich nicht schreiben.
Nehme auch gerne Alternativen, die feststellen können, ob z.B. in einem Verzeichnis eine Datei geändert/neu hinzugekommen ist.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy