Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mit 2 Netzwerkkarten und SuSE 8.2 ins Internet.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2003 21:26   Titel: Mit 2 Netzwerkkarten und SuSE 8.2 ins Internet.

Hallo Leute,

hab ein kleines Problem.
Hab auf meinen Rechner Linux SuSE 8.2 und lief auch alles ok.
Dann habe ich die Netzwerkkarte für das lokale Netz installiert und danach für den DSL-Zugang. (Da gab es schon reichlich Probleme, dass der Rechner sich einfach aufgehangen hat. z.B. bei den "aktivieren der Netzwerkdienste")
Irgendwann lief es so, dass ich vom Client den Linuxrechner anpingen konnte und mit der anderen Karte ins Internet kam. Sprich der Linuxrecher war online.
Nun sollten auch die Clients ins Internet und habe es laut Hilfe mit der SuSefirewall2 eingerichtet. -- Das klappt überhaupt nicht! Weiß jemand warum? Oder kann Tipps geben?
Das andere Problem ist der Haken für „Dial-on-Demand“, was ich eigentlich haben möchte.
Leider habe ich dann nur noch die Option bei "Kinternet" Start oder Stop. Einwahl und Abmelden kann nicht mehr angeklickt werden. Sobald ich den Haken in der DSL Konfiguration raus nehme, kann ich mich wieder einwählen. -- Woran kann das liegen?

Dankeschön
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy