Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
HILFE!!!!!!! keine /etc/sysconfig/network/routes Dateien vorhanden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hagbard



Anmeldungsdatum: 15.10.2002
Beiträge: 4
Wohnort: hh

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2003 18:27   Titel: HILFE!!!!!!! keine /etc/sysconfig/network/routes Dateien vorhanden

hallo,

ich versuche meinen linux-pc zum server auszubauen. beim punkt routing unter linux ist mir aufgefallen, das mir o.g. datei(en) fehlen. da stellt sich mir doch die frage, was habe ich falsch gemacht???

mein system sieht folgender massen aus:
2 netz-karten (eth0, eth1) eth0: extern (T-DSL - dsl0), eth1: intern (netzwerk)

wäre um tips sehr dankbar, da ich fast am verzweifeln bin.

vielen dank

phil!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

TS
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2003 6:52   Titel: Re: HILFE!!!!!!! keine /etc/sysconfig/network/routes Dateien vorhanden

pssssssssssst, nicht so laut, sonst wollen alle eine haben ... wenn Dir eine Datei fehlt, dann erstell die doch

vielleicht ist es aber so, daß die garnicht fehlt, sondern nur an einer anderen Stelle liegt, soweit ich weiß, ist SuSE erst vor kurzem (glaube mit Version 8.0) zu diesem Speicherort übergegangen, aber das könnte durchaus von Deiner Distrie abhängen ... ich habe keinen Bock auf Rätselraten, mach Google auf und gib als Suchtext den o.g. Pfad + Datei ein, der Rest ist wohl Schreibarbeit gem. Deiner Netzkonfiguration
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy