Mit Mandrake 9.1 & Samba ins Windows Netzwerk

Post Reply
Message
Author
sebA

Mit Mandrake 9.1 & Samba ins Windows Netzwerk

#1 Post by sebA »

Wie der Titel schon sagt: Wie mach ich das?
Ich bin totaler anfänger.

Hab gehört, es gibt so eine Art Programm "Samba" oder so. Ich hab jetzt mal mit dem Paket Manager von Mandrake 9.1 samba-server irgendwas installiert. Wie rufe ich es auf und/oder konfiguriere ich es?
Ich vermisse irgendwie die Netzwerkumgebung von Windows.

Kann mir da mal bitte jemand helfen? Danke!

mfg sebA

Allo

Re: Mit Mandrake 9.1 & Samba ins Windows Netzwerk

#2 Post by Allo »

Bei Mandrake sollte man das im Kontrollzentrum einstellen können.
Wenn du LISa installierst kannst du im konqueror lan:// eingeben für die Netzwerkumgebung.

Der samba-Server ist nur für Freigaben auf DEINEM Computer, ich deke du brauchst(falls nicht mitinstalliert) auch einen Client.


Allo

Post Reply