Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Router

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
horstu



Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2003 12:01   Titel: Router

Hallo Forum
Habe 3 PC's mit dem "ISDN Router/Internet Gateway DI-304" vernetzt unf funktioniert einwandfrei. Auf einen PC habe ich außer XP auch Linux SuSe 8.2 oben. Vorher hatte ich ein ISDN-Modem und da funktionierte alles bei Linux.
Mit dem Router schaffe ich es nicht online zu gehen, da ich nicht weiß was ich konfigurieren soll.
Bei Windows hat der Router alles selbst automatisch erledigt.
Sollte mir jemand helfen können, dann wenn es geht bitte mit einfacher Erklärung, da ich noch ein richtiger aber begeisterter Anfänger punkto Linux bin.
mfg bivara
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

D. Efault
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jul 2003 14:33   Titel: Re: Router

> ...
> Bei Windows hat der Router alles selbst automatisch erledigt.
> ...

Wahrscheinlich Rouer + DHCP-Server? Dann auch bei der Linuxkiste auf automatische Ip-Adresseinstellung konfigurieren. Als default-Gateway wäre der Router einzutragen, das erledigt aber die automatische Konfiguration per DHCP mit.

Wenn Dir das noch nicht hilft, solltst Du mal posten, was denn `DI-304' für Kiste ist (Evtl. genügt Link. Die meisten hier benutzten für so etwas eben einen Linux-Rechner), auszerdem noch deine Netzwerkkonfiguration(en).
 

Godber
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jul 2003 20:22   Titel: Re: Router

Hi, habe den gleichen Router benutzt wie du und er funktionierte sehr gut. Suse8.2 hat sogar durch den Router durchgreifen können. Eingestellt habe ich allerdings alle Adressen selber. Müßte aber nach dem tip von D.Efault funzen. Wenn nicht, mail mich an, dann kann ich Dir die Einstellungen durchgeben. gk-ksk@web.de
PS: Nach Blitzschlag hat der Router aufgegeben und ich hatte Probleme mit dem neuen Router siehe dieses Forum unter Godber. Die vorgeschlagene Lösung von S. Pfeffer könnte auch Dir helfen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy