Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
unique in ifcfg

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank Rudolph
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2003 15:43   Titel: unique in ifcfg

Hallo
Ich habe gerade eine virtuelle Netzkarte konfiguriert und bin
dabei über den Eintrag UNIQUE='jhghgjh' gestolpert.
Habe mal gegooglt aber nix gefunden.
Manchmal steht nix drin manchmal ist er gar nicht da.
Für was brauche ich den Eintrag?
Vielen Dank
Frank
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 12:26   Titel: Re: unique in ifcfg

Keine Ahnung.

Ich weiss, dass das jetzt nicht wirklich weiterhilft, aber weder bei einer SuSE SLES8 (in /usr/share/doc/packages/sysconfig/network) noch bei RH9 (/usr/share/doc/initscripts*/sysconfig.txt) war das Stichwort UNIQUE (weder gross noch klein) zu finden. Hast Du eine andere Distri? Wenn sie RPM-basiert ist, dann mach mal ein
rpm -qf /pfad/zu/meiner/ifcfg-*
(oder nimm nur den Pfad). Wenn Du den Paketnamen hast, kannst Du Dir mittels
rpm -qld paketname
sämtliche Dokumentationsdateien auflisten lassen. Darin solltest Du dann eine Beschreibung des Schlüsselwortes finden.

Jochen
 

Frank Rudolph
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 15:16   Titel: Re: unique in ifcfg

Hmmmm
Also die Datei ifcfg-eth0 ist die konfig datei zu meiner netzerkkarte und die sieht so aus
------------------------------------------------------------------
BOOTPROTO='static'
PREMOTE_IPADDR=''
STARTMODE='onboot'
UNIQUE='gZD2.hj4nBFYIjAD'
WIRELESS='no'
BROADCAST='172.16.130.255'
IPADDR='172.16.130.236'
NETMASK='255.255.255.0'
NETWORK='172.16.130.0'
MTU=''
REMOTE_IPADDR=''
------------------------------------------------------
da steht er unique eintrag.
bei der RPM abfrage sagt mir das system - is not owned by a package
weiss noch jemand was ?
Frank
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy