Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation/ Router

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alaborn
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 18:12   Titel: Installation/ Router

Hallo!

Bitte entschuldigt den etwas ungewöhnlichen Titel dieses Posts, aber ich möchte als Windowsnutzer (seit 1998) gerne etwas wissen: ist es wirklich so einfach auf Linux umzusteigen? Ich habe mir gestern die 8.2 als zweites Betriebssystem installiert, habe ganze 46 Minuten für die komplette Installation und automatische Partitionierung gebraucht, das Online- Update funktionierte schon während der Installation, die Mailkonten sind eingerichtet und der Konqueror funzt....ist das normal oder habe ich Glück gehabt? Ich fahre einen 900er Athlon mit Geforce 2 Grafik, 2 UDMA 100 Platten, eine Terratec-Soundkarte, benutze einen Router der Telekom und eine normale Netzwerkkarte. Der Brenner wurde ebenso erkannt wie der Scanner und der neuwertige Oki-Laser. Der einzige Wermutstropfen ist im Moment das Geschwindigkeitsmanko des Konqueror gegenüber dem IE 6 (mit allen Updates)....aber auch hier kann man bestimmt noch nen Tip bekommen und schrauben. Ich wäre für ein paar Antworten dankbar ob es bei euch ebenso gut geklappt hat. Ich bin, wie ihr euch sicher gut vorstellen könnt, einerseits begeistert ...andererseits warte ich noch auf den Pferdefuß...... ihr wißt schon warum....
 

Horst Glasauer
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2003 9:05   Titel: Re: Installation/ Router

Hallo,

ja da ging es Dir etwas besser als mir. Bei mir hat das leider nicht ganz so gut geklappt (siehe Eintrag)

Aber zu Deinen Problem. Lade Dir den Netscape 7.0 runter (www.netscape.de), der funkzt wesentlich besser als der Konquerer.
Ansonsten kann es durchaus sein das es so gut klappt mit der Installation. Die Hürden (pferdefüße) kommen erst wenn es nicht so gut klappt.
Weiterhin viel Glück im neuen BS. Ach und nicht wundern wenn Dir dein Windows plötzlich irgendwie lahmarschig vorkommt)

Grüße Horst
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy