Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Router für Isdn und Lan

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tantehexe



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2003 21:58   Titel: Router für Isdn und Lan

Hallo zusammen,
mein Problem:
ich will einen Linuxrouter dazu bringen bei Anfragen aus dem internen LAN auf einen bestimmten Port, die Isdn-Karte zu nehmen und nicht den default-gateway. Es müssen dabei auch noch verschiedene Provider unterschieden werden. Bsp: Anfrage auf Port 23 -> Isdn-Karte mit Provider x, Anfrage auf Port 25 -> Isdn-Karte mit Provider y
Wenn das mit den Ports nicht geht, würde auch eine Identifikation über die destination Adresse reichen. Ich habe leider nirgendwo was dazu gefunden. Kann ich vielleicht das Low-Cost-Script modifizieren? Ich bin für alle Tipps dankbar.
Schon mal danke im Vorraus
TH
System: Pentium 1, AVM FritzCard ISA, Suse8.0


Zuletzt bearbeitet von tantehexe am 16. Jul 2003 21:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

TanteHexe
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2003 16:32   Titel: Re: Router für Isdn und Lan

Hat sich erledigt! Es läuft wunderbar. Man muss nur die Routingtabelle anpassen.
TH
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy