Router für Isdn und Lan

Post Reply
Message
Author
tantehexe
Posts: 1
Joined: 16. Jul 2003 18:55

Router für Isdn und Lan

#1 Post by tantehexe »

Hallo zusammen,
mein Problem:
ich will einen Linuxrouter dazu bringen bei Anfragen aus dem internen LAN auf einen bestimmten Port, die Isdn-Karte zu nehmen und nicht den default-gateway. Es müssen dabei auch noch verschiedene Provider unterschieden werden. Bsp: Anfrage auf Port 23 -> Isdn-Karte mit Provider x, Anfrage auf Port 25 -> Isdn-Karte mit Provider y
Wenn das mit den Ports nicht geht, würde auch eine Identifikation über die destination Adresse reichen. Ich habe leider nirgendwo was dazu gefunden. Kann ich vielleicht das Low-Cost-Script modifizieren? Ich bin für alle Tipps dankbar.
Schon mal danke im Vorraus
TH
System: Pentium 1, AVM FritzCard ISA, Suse8.0
Last edited by tantehexe on 16. Jul 2003 21:58, edited 1 time in total.

TanteHexe

Re: Router für Isdn und Lan

#2 Post by TanteHexe »

Hat sich erledigt! Es läuft wunderbar. Man muss nur die Routingtabelle anpassen.
TH

Post Reply