Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
internet suse 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ordell_robbie
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2003 13:24   Titel: internet suse 8.1

hallo,

habe leider probleme bei der einwahl ins netz unter suse 8.1. ich versuche über mein 56k-modem und per freenet ins internet zu kommen. die einstellungen für freenet scheinen zu stimmen, aber kinternet wählt sich nicht ein. das modem wird aber in der hardware-info aufgelistet und ist auch nicht defekt, denn es läuft bestens unter windows. auch als root kommt man nicht ins netz, es ist also offensichtlich kein berechtigungs-problem.
was meint ihr, was kann ich tun?

vielen dank!
 

vv
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2003 20:43   Titel: Re: internet suse 8.1

Hallo Robbi

Ein wenig konkreter kannst Du ruhig werden.
- Welches Modem benutzt Du?
- An welchem Port ist es (physikalisch) existiert ein entsprechendes dev?
- Wie sieht deine kppp configuration aus?
- Wie weit kommst Du konkret und vorallen was sagen die log-files?

MdMmDs.vv
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy