Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mit nur 3kb mit ISDN Router ins Internet?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
campylobacter
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2003 11:07   Titel: Mit nur 3kb mit ISDN Router ins Internet?

Hallo,

Ein großes Problem hält mich davon auf, mich mehr mit Linux zu beschäftigen.
Habe auch schon in anderen Foren nachgefragt, aber bin leider nicht viel weiter gekommen.
MTU soll es angeblich sein. Die FAQ (http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.html) war mir etwas zu schwer.
Ein ifconfig eth0 mtu 1492 hat nichts gebracht.

Router: W-Linx 401 (ISDN)
ISDN: Hagenuk Speed Dragon
Netzwerkarte: Egal
Distribution: Egal

Also, zuerst habe ich Debian installiert, mit einer Netgear Netzwerkkarte. Dann mit einer Realtek. Bei beiden waren nicht viel mehr als 3-4 kb möglich.
Mit beiden Karten habe ich auch noch einen Testlauf unter Knoppix versucht, mit den gleichen Ergebnis.
Mein letzter Versuch war mit Red Hat 9.0. War aber leider auch nicht besser, auch nur 3-4kb.

Es ist dabei egal, ob die IP statisch vergeben wird, oder die Einstellungen vom DHCP des Routers kommen.
An den Netzwerkkarten kann es eigentlich nicht liegen, auch nicht am Treiber. Bei Tests mit Samba gab es keine Probleme mit der Geschwindigkeit.
Der Router funktioniert auch ohne Probleme unter Windows.

Hoffe mir kann wer helfen. Mit nur 3kb ist es ja zu vergessen.

Vielen Dank!

campy
 

daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2003 0:47   Titel: Re: Mit nur 3kb mit ISDN Router ins Internet?

hmmmm - da scheint sich wohl dein router mit denen netzwerkkarten (unter linux) nicht zu verstehen.......
hast du's schonmal probiert, direkt mit ner isdn karte ins internet zu gehen?
vielleicht liegt das problem ja noch woanders.......
ansonsten ... hast du auf dem router vielleicht ne firewall eingerichtet? wenns geht?
probiere mal, die mtu auf 1500 hochzudrehn. vielleicht dann...
ich kenne den router leider nich, daher kann ich da auch nich ne grosse hilfe sein, aber vielleicht gibts ja nen anstoss
daniel
 

campylobacter
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2003 6:53   Titel: Re: Mit nur 3kb mit ISDN Router ins Internet?

Danke für die Antwort.
mtu 1500 war/ist die Grundeinstellung unter Linux, damit ging es auch nicht.
Firewall,... läuft auch keine. Direkt mit einer ISDN Karte geht es ganz normal.

mfg campy
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2003 10:38   Titel: Re: Mit nur 3kb mit ISDN Router ins Internet?

Und wie steht das mit einem Firmware-Update
für Deinen Drachen?

Cheers

Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2003 12:57   Titel: Re: Mit nur 3kb mit ISDN Router ins Internet?

Schau mal hier

[url="Hagenuk Speed Dragon linux"]google: Hagenuk Speed Dragon linux

gleich der erste Hit:

http://www.willamowius.de/sd.html

Cheers

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy