Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerkeinrichten Wie? Und mit Was?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timo
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2003 16:03   Titel: Netzwerkeinrichten Wie? Und mit Was?

Wir richte ich mir mein Netzwerk unter Linux zu Linux PC her!! Es sind nur 2 PCs zum verbinden! Die Pysikalische Verbindung ist ein Cross-Over-Kabel!
Also hab da mal bissl über YaST mit LDAP-Server, NIS und so rumgespielt.. ging aber ned so..
wisst ihr vielleicht ein gutes tutorial für mich??

mfg, timo
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2003 23:41   Titel: Re: Netzwerkeinrichten Wie? Und mit Was?

Hi,

was genau willst du denn mit den beiden Rechnern im Netzwerk machen, bzw. wie weit bist du bereits? Kannst du einen Rechner vom anderen anpingen? Einiges an guten Tipps habe ich hier gefunden: http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/index.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

neuner
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Aug 2003 8:28   Titel: Re: Netzwerkeinrichten Wie? Und mit Was?

einfach mal nach NFS googlen
Das sollte mehr als ausreichen wenn nur zwei Linuxrechner verbunden werden sollen und ist auch ruckzuck eingerichtet.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy