Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sendmail Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KamiKatze
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2003 15:24   Titel: sendmail Probleme

Hallo, ich betreibe einen webserver wo ein Browser game drauf läuft, habe nun folgendes Problem ich habe ein Formmailer die daten werden zwar versendet, aber wird nicht an die dafür vorgesehene mail adresse versendet.

vileicht findet sich hier wer dem mir dieses problem aus der welt schafft

es solte eigendlich kein Problem darstellen über webmin dies einzustellen hoffe ich mal :)

fals wer helfen kann und möchte hier meine mail adresse

system@.space-revolution.de
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2003 8:28   Titel: Re: sendmail Probleme

hi

so aus dem nichts was zu erahnen ist etwas schwer (glaskugel in der reperatur )
was hast du den an sendmail eingestellt?
was am apachen?
was an dem browsergame?

und was steht in /var/log/maillog?

mfg
arno
 

MIchael
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2003 8:53   Titel: Re: sendmail Probleme

also ick würd' ma tippen, dasde kein relay
in der /etc/sendmail.cf angegeben hast, das
heißt, es fehlt der Eintrag, an welchen
Rechner die Mail weitergeleitet werden soll,
wenn der Empfänger nicht lokal ist.

/etc/sendmail.cf

snip
----
# "Smart" relay host (may be null)
DS[IP.Adresse.des.Relays]
----
snip

Beispiel: DS[192.168.1.1] # Wenn Dein lokaler Relay ist 192.168.1.1
Beispiel: DS[mx.freenet.de] # Wenn Dein Relay ein ISP (hier freenet) ist

Cheers

Michael

PS: ach ja, ein Aufruf von sendmail -q schickt alle Mails raus, die bis dato
im Queue hängenblieben.
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2003 9:14   Titel: Re: sendmail Probleme

hi
was für os hast du denn?
weil bei redhat queuet default mässig 1 stunde.

mfg
arno
 

kamikatze
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2003 5:32   Titel: Re: sendmail Probleme

So also ich habe standart einstellungen bei Apache und sendmail, soweit ich das bisher sehe habe nur eine weiterleitung eingebunden die aberirgend wie nciht so will,

also Suse 8.0 derzeit wird aber bald doch auf Rethat umsteigen, aber das ist erstma egal. bis zum umstieg dauerts noch also den relay habe ich nicht eingestellt, da ich weder bei frenet noch bei nem anderen anbieder meine mail sitzen habe sondern über ne domain müste ich mal schauen was ich da eintrage sollte hoffendlcih dann gehen, notfalls kann ich mich hier noch mal hinwenden
 

KamiKatze
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2003 18:39   Titel: Re: sendmail Probleme

so nun mal wieder iche *gg*


also mitlerweile versendet er mail Smile freu

tja die freude war nciht lange groß, da einige email anbieder den empfang von emails die über dynamische sendmails ferschickt werden nicht axebtiere.

hat mal wer nen rat wie ich dieses problem behebe, das die mail dinste denken das es ne statische ip ist oder so?
 

Otto Grafie
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2003 21:08   Titel: Re: sendmail Probleme

verschdeh nix...
wat?
schnrgflx
werr shraiben kann issim vordeil
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy